Seit dem 1. August 2022 gilt die neue Version 2.2.0 der XRechnung und setzt somit die vorhergehende Version 2.1.1 außer Kraft.

Was hat sich geändert?

    • Erweiterung der Prüfregeln für die Kontaktdaten des Verkäufers / Rechnungsstellers.

Die Angaben der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse werden nun auf ihre Plausibilität überprüft. Das Feld „Seller contact telephone number“ (BT-42) muss eine gültige Telefonnummer enthalten, mit mindestens 3 Ziffern.
„Seller contact email address“ (BT-43) dagegen muss eine gültige E-Mail-Adresse enthalten – mit einem @-Zeichen, welches weder von einem Leerzeichen noch von einem Punkt, aber von mindestens zwei Zeichen auf jeder Seite begleitet werden soll.

    • Herstellung der Kompatibilität mit DiGA (Fachverfahren der digitalen Gesundheitsanwendung).

Für DiGa ist eine Erweiterung der Code-Liste erforderlich. Der Inhalt der Rechnung bleibt unverändert. Es gibt jedoch eine Änderung an der Personalisierungs-ID in der XML-Datei.

 

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