Anfang 2025 wurde die stufenweise elektronische Rechnung (E-Rechnung) für B2B Unternehmen in Deutschland eingeführt. Wir möchten Sie bei der Erfüllung Ihrer gesetzlichen Vorgaben gerne unterstützen! Wir bieten Lösungen an, die für Unternehmen jeder Größe und Branche zugeschnitten sind und je nach Anforderungen individualisiert werden können.

Die Zielgruppen

Seit über 25 Jahren auf dem Markt, können wir als erfahrener EDI-Provider auf zahlreiche umgesetzte Projekte zurückblicken und bieten Ihnen deshalb erprobte Lösungen für unterschiedlichste Zielgruppen, u.a.:

  • Mittelständische Unternehmen mit mittlerem bis hohem Datenvolumen
  • Großunternehmen mit komplexen Rechnungsprozessen und individuellen Schnittstellen
  • Unternehmen, die eine EDI-Schnittstelle zu ihren ERP-Programmen (SAP, Sage etc.) benötigen
  • B2B Firmen, die eine spezielle branchenübliche Lösung suchen, z.B. Einzelhandel, Automotive etc.
  • Kleine Unternehmen und Startups, die noch wachsen und mit geringem Datenvolumen einsteigen möchten

Was können wir Ihnen anbieten?

Sie suchen eine praxisnahe Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer Rechnungsprozesse und Umsetzung der E-Rechnungspflicht? Als Peppol Certified Service Provider bieten wir Ihnen eine vollständige Integration ins Peppol-Netzwerk an, setzen komplexe Schnittstellen zu Ihren ERP-Programmen um und können Ihnen auch individuelle Lösungen zur Verfügung stellen.

  • Formate: Wir unterstützen alle standardisierten Formate wie XRechnung und ZUGFeRD (CII oder UBL) in Deutschland, FatturaPA in Italien, Factur-X in Frankreich, Peppol BIS Billing europaweit, z.B. in Luxemburg, Belgien und Polen – sowie alle anderen länderspezifischen Formate.
  • Übertragungswege: Peppol (wir sind Peppol Certified Service Provider), E-Mail, Upload
  • Integrationen: Wir setzen die Integration in Ihr ERP-System professionell um – vom Empfang (bzw. dem Senden) über die Validierung bis hin zur Konvertierung. Eine Auswahl der bereits umgesetzten Schnittstellen finden sie hier – egal, ob SAP, Sage, Microsoft oder kleinere Anbieter. Auch individuelle Schnittstellen bauen wir für Sie gerne.

Jetzt informieren und die für Sie passende Lösung finden!